Struktur gibt SICherheit

Ein geregelter Tagesablauf gibt Halt und Sicherheit. Aus diesem Grund sorgen wir für einen festen Rahmen, der dem Tag Struktur verleiht und dennoch genug Raum für Spontanität und Abenteuer läßt.

Unser Tagesablauf im Überblick

7:30 - 8:45 Uhr   Bringzeit
9:00 Uhr   Morgenkreis
bis 10:00 Uhr   Frühstück
bis 12:00 Uhr   Freispiel und Spielangebote
12: 00 Uhr   Mittagessen
12:30 - 13:00 Uhr   1. Abholzeit
ab 12:30 Uhr   Freispiel und Spielangebote
14:00 - 14:30 Uhr   2. Abholzeit

 

Mittwochs bieten wir für alle Kinder optional Bewegungserziehung von 13:45 - 14:45 Uhr an.

Von März bis Oktober sind wir regelmäßig mit allen Spielmäusen zu Gast im Dellwiger Wald, um dort einen ganzen Vormittag mit dem Entdecken und Erforschen der Natur zu verbringen.

 

Um noch mehr Zeit Draußen zu verbringen, steht uns ein abwechslungsreiches Außengelände mit tollen Spielgeräten und viel Fläche zum Toben und Verstecken zur Verfügung. Außerdem machen wir regelmäßig spannende Ausflüge, wie zum Zoo oder zur Feuerwehr.